IOS Apps ohne Rechnungsadresse?

2 Antworten

Ähm, du willst einen Vertrag über die Lieferung von etwas eingehen und keine Rechnungsadresse angeben? Wundere dich nicht, wenn du dann nichts geliefert kriegst.

Auch für kostenlose Apps verschickt Apple eine Rechnung an die Email Adresse, die du beim Erstellen der Apple ID angegeben hast. Und woher soll Apple wissen, daß du auch in Zukunft nur kostenlose Apps laden willst?

Vielleicht wird eine dieser jetzt kostenlosen Apps mal kostenpflichtig. Dann wird es beim Update Probleme geben, wenn keine Bezahlmethode hinterlegt ist.

Andersherum gefragt: würde dein Chef Geschäfte mit jemandem machen, der so widerwillig beim Vertragsabschluß ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
blizztime
Fragesteller

Auf Android muss man auch keine Rechnungsadresse angeben... sonst würde ich hier doch wohl nicht so fragen, wenn es überall so wäre.

HeinzHubert  02.03.2023, 11:27
@blizztime

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vielleicht liegt es bei Apple daran, daß du über die Apple ID auch direkt bei Apple Hardware und Zubehör kaufen kannst. Da ist es dann praktisch, wenn sie schon alle Daten zur Hand haben.

Nein ... ohne Rechnungsadresse kannst du keine Apps laden/kaufen ... auch wenn diese kostenlos sind ...

Du brauchst ja zum Aktivieren auch eine AppleID - also eine eMail-Adresse ... was hast du denn da für "Daten" eingegeben ...

Zur Not würde ich eine Max Mustermann Adresse eingeben ...

blizztime
Fragesteller

Bei der Apple-ID haben wir die normalen Daten des Besitzers angegeben (also normaler Name, etc.), damit es auch am Ende bei uns richtig im System gelistet wird und wir es der Person zu ordnen können.

Charly555  02.03.2023, 13:52
@blizztime

Was ist denn an der Adresse jetzt so geheim, dass diese nicht verwendet werden kann ... bei fast jedem Online-Anbieter musst du deine Adresse hinterlegen ... denn auch kostenlose Apps können irgendwann In-App Käufe bekommen ... manche Apps werden z.B. auch nur für einen gewissen Zeitrahmen "kostenlos" angeboten, kosten aber im Normalfall etwas ...

Ich kenn es auch gar nicht anders (seit mind. 13 Jahren bei Apple) und weiß gar nicht, warum man da so ein "Gewursel" drum macht ... ;)