Interview für Masterarbeit- welche Aufwandsentschädigung?

2 Antworten

Hi! Ich finde das sehr nett von dir, dass du sowas überlegst! Da kommen nicht viele drauf. Allerdings könnte es bei 15-20 Minuten Dauer schon auch ok sein, wenn du keine Gegenleistung anbietest. 15 Euro erscheint mir zumindest nicht angemessen, vielleicht eine kleine Amarillis oder sowas oder verschiedene Süßkram Kleinigkeiten zum Aussuchen. Größer wird die Motivation vielleicht, wenn du anbietest, die Ergebnisse der Untersuchung zu teilen. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verlose einfach unter allen Teilnehmern einen Audi A4. 😂

Keine Ahnung, versuchs mit Keksen, Pralinen usw. Von Studierenden wird nicht erwartet, dass sie Geld für sowas ausgeben, von daher musst du eigentlich gar nichts anbieten.