Interpretation in Physik wie soll ich das machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man eine physikalische Formel in Worten ausdrücken, bieten sich Je-Desto-Sätze an, die vorhandene Proportionalitäten zwischen den in der Formel vorkommenden Größen formulieren. Lautet eine Formel z.B. (2/3) * (t * u/v) , so weiß man: Vergrößert man t oder u (und lässt die anderen Größen unverändert), so vergrößert sich auch s. Je größer allerdings v ist, desto kleiner wird s (wenn t und u konstant sind). Die Konstante 2/3 hat keinen Einfluss auf die Proportionalitäten.

Sarah345
Beitragsersteller

dankeschön!! endlich kapier ich mal wie man auf die ganzen proportionalitäten kommt :)

mach einen beweis und eine anschliessende aussage, was das bedeutet und was damit berechnet werden kann und am besten ein eigenes beispiel dazu

strecke in meter = (9,81 m/s^2 durch 2 ) mal die zeit^2