Internetradio wird dauernd unterbrochen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal ähnliches problem. es ist wirklich ärgerlich. aber ich glaube das liegt nicht am internetsender sondern an deinen pc oder lapi. vielleicht aber auch an deine internetverbindung.

Noergelix
Fragesteller

Ich habe den schnellstmöglichen von t.com

jule7171  03.12.2009, 11:22
@Noergelix

dann liegts am pc. ging mir ähnlich, erst als ich einen total neuen und leistungsstärkeren pc hatte, funktionierte auch meine musikinternetseite problemlos!

Deathstar0pth  06.07.2017, 19:55

Tatsächlich liegt es sogar richtig häufig am Radio-Sender. Die Provider wollen meist nicht, dass du nebenbei Radio hörst. Weil dann kannst du ja "die Werbung nicht konsumieren". Aus dem Grund unterbreche sie gern mal den Stream, damit du den Stream neu lädst und somit auf den Bildschirm schaust: https://internetradio-mit-cd-player.com/warum-geht-das-internetradio-immer-wieder-aus/

Wie du siehst, ist das Problem auch bei Internet-Radiogeräten bekannt.

Das Nadelöhr ist die Internetverbindung. Die ist für die erforderliche datenmenge einfach zu langsam. Dein Rechner wartet mit der Wiedergabe bis eine genügende Datenmenge da ist. Das führt natürlich irgendwann zum Crash, da das Programm ja weiter geht. Die Lücke also immer größer wird. Dann ist einfach irgendwann mal Schluß. Schau mal nach, da gibt es Adressen, wo man die tatsächliche Datentransferrate deiner Internetverbindung rauskriegen kann. z.b. http://www.wieistmeineip.de/

jule7171  03.12.2009, 11:20

gute erklärung. so meinte ich das auch bzw hatte das auch.

gorgi83  03.12.2009, 11:33
@jule7171

wenn de vista hast, kannste dir den netmeter in deine sidebar ziehn, dann siehste immer wieviel down n upload rate ist. Hilft mir zumindest manchmal. es liegt aber wirklich an der internet verbindng bei dir...

Fanta421  26.10.2017, 01:00
@gorgi83

wenn de vista hast

Wahrscheinlich hast du immer noch "vista". Dabei bräuchtest du nur eines, einen Duden und viel viel Zeit zum Lesen.

Vielleicht ist deine Internetverbindung zu langsam für die Bitrate die der Internetradiosender überträgt. Bei manchen Sendern gibt es verschiedene Kanäle von 48kbits bis z.B. 128 kbits also gehe lieber auf 48 kbits wobei bei aac+ die quali bei 48 kbits schon besser ist als bei mp3

Noergelix
Fragesteller

das ist die schnelle verbindung von telekom, mit breitband-frag-mich-nicht...

ich glaube ihr ladet zu viele daten runter. Das mögen manche provider nicht.

Noergelix
Fragesteller

updates, sonnst gar nichts.

Läuft bei dir ein Download-Manager? Schalte ihn einfach aus (war bei mir auch so, als ich KiboFM gehört habe)

Noergelix
Fragesteller

Wo finde ich diesen Downloadmanager? Dem werde ich die Ohren lang ziehen ;-)