Internes eBay für schule?

3 Antworten

Am besten erst einmal Gedanken über die notwendigen Funktionen und die Umsetzung machen, vielleicht eine Mind-Map erstellen. Dann z.B. erst die Grundfunktionen umsetzen und später um neue Features erweitern.

Es gibt natürlich tausend Möglichkeiten, so etwas zu programmieren, das hängt vor allem von euren Fähigkeiten und Anforderungen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Habt ihr in der Schule schon programmiert? Wenn ihr euch schon ein bisschen mit Python auskennt z.B. kommt vielleicht Python+Flask in Frage, oder bei PHP Laravel usw. Die Verifizierung per Mail ist an sich nicht so schwer, dazu gibt es zu genüge Anleitungen online. Viel interessanter ist, wie ihr ein ordentliches Datenbankdesign hinbekommt. Dazu solltet ihr euch im Vorhinein Gedanken machen, wie denn die Plattform aussehen soll, was der Anwender alles machen kann, wenn er eine Anzeige erstellt, Benutzerprofil usw. und dann entwerft ihr dafür ein Design.

Macht lieber einfach ne WhatsApp Gruppe oder sowas. Das wird deine Fähigkeiten vermutlich übersteigen

Bubi1909
Beitragsersteller

ne wir haben die gnaze it der schule als hilfe