Internat pflicht bei Lehre?

1 Antwort

Internat gibt es normalerweise dann, wenn a) der Berufsschulunterricht in Blöcken stattfindet und b) die Berufsschule weit weg ist, sodass eine tägliche Anreise nicht sinnvoll erscheint.

Aber das betrifft ja nur die Berufsschulwochen eines jeden Schuljahrs, also ungefähr 8 Wochen pro Jahr.

Budieod12
Fragesteller

Hallo wie meinen Sie  Berufsschulunterricht in Blöcken? lg

RobertLiebling  14.04.2023, 19:28
@Budieod12

Das heißt: nicht an einem Tag pro Woche, sondern zweimal im Schuljahr Blöcke zu 4 Wochen, wo ausschließlich Unterricht stattfindet.

Oft eben genutzt im Zusammenhang mit Internaten bei Ausbildungsberufen, wofür es nur wenige Berufsschulen im Bundesland gibt und das Einzugsgebiet der Schule entsprechend groß ist.