Interesante Themen für ein Chemie Referat?

6 Antworten

einfach wäre ,wenn ihr das dürft , Knallgasvesuch :D ( aber Flammen färbung ist auch nicht schlecht und mit den richtigen Chemikalien wird es auch schön bunt ( Lithium wird grün :D )

Wenn es spektakulär werden soll, dann schlage ich dir "Feuerwerk" vor. Stichworte u.a. : "Flammenfarben", "Oxidationsmittel", "Treibstoffe", "Gefahrstoffe".

wasserstoffherstellung aus regenerativen energien. ist simpel und man kann viel erzählen =)

majo12442  26.02.2012, 21:40

ich hab ne 1 drauf bekommen :D

Hey, ich habe das selbe gemacht. Wir hatten das Thema Hochofen und die Reaktionen im Hochofen. Sehr interessant, außerdem hilft es dir im weitem Stoff weiter ;)

Natronlauge oder so :D oder ne bestimmte säure