Intel oder AMD?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

AMD 57%
Intel 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD

Das was für dein Budget und Ansprüche am besten ist.

Beides sind gute Hersteller und beide haben ihre Darseinsberechtigung. Ich bin derzeit eher für AMD, aus dem Grund weil mir die Leistung genügt und AMD nicht bei jeder zweiten CPU Generation den Sockel wechselt, da sonst wieder ein neues Mainboard fällig ist, was in meinen Augen Profitgier ist, für den Käufer Geldverschwendung und dazu eine unnötige Umweltbelastung, da früher Hardware aussortiert und entsorgt wird, wenn sie für einen privaten Verkauf nicht mehr in Frage kommt.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, was die reine Leistung betrifft sind wie gesagt beide sehr gut

Hinduismus oder Buddhismus?

Ist bei CPUs oder GPUs letztlich eine Glaubensfrage, über die sich seit vielen Jahren immer wieder viele Diskussionen geliefert werden. Nimm das, was für deinen Anwendungsfall das beste Preisverhältnis bietet.

Keins von beiden beide haben seine Vorteile AMD wird Den 7000er Sockel länger unterstützen aber du wirst gezwungen DDR5 zunutzen Intel wird nächste gen einen neuen Sockel haben ist aber günstiger und kann DDR4 und 5 benutzen 👍

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Ist einfacher man hat nicht bei jeder Generation ein neues Board. Mainboards und manchmal auch die CPU sind günstiger. So lassen sich Leistungsstärkere Gaming Rechner bauen.

Intel ist zwar auch eine gute CPU aber nicht so mein Ding.

NIREII  24.02.2023, 17:18

Dafür ist Intel günstiger und kann mit D4 betrieben werden ☺️

verreisterNutzer  24.02.2023, 17:20
@NIREII

Eine gute AMD CPU kriegt man schon für unter 100€ Eine vergleichbare gpu von intel sucht man da vergebens.

NIREII  24.02.2023, 17:21
@verreisterNutzer

JaJa trotzdem hast du mit dem Sockel dan wirklich garkeine Upgrade Möglichkeiten mehr. Will jetzt aber kein Gefecht der Fan Lager auslösen 👌

verreisterNutzer  24.02.2023, 17:22
@NIREII

Ich bin kein Fan. Ich würde auch Intel nehmen, wenn ich da bessere Leistung rausholen kann/könnte. zB wenn man ein hohes Budget hat, würde ich auch auf Intel zurrückgreifen.