Intel CPU aber AMD Kühler?

5 Antworten

Intel und AMD habe verschiedene Sockel Größen und deswegen verschiedene Befestigungspunkte. Also nein, das geht nicht. Es sein denn du hast eine Adapter platte, die auch immer bei universellen Lüftern mit geliefert wird.

Iboschak
Beitragsersteller

danke

Du solltest darauf achten, das der Kühler kompatibel ist, also nein.

Iboschak
Beitragsersteller

danke

Es gibt durchaus CPU-Kühler , deren Hersteller Multi-Sockelkompatiblität mit entsprechend mitgelieferten , oder zumindest nachorderbaren Mounting-Kits anbieten.

Wo Intel vs AMD im Mounting allgemein keiner weiteren Klärung bedarf , mußt Du bei AM 2 /3 vs. AM4 im Mounting durchaus aufpassen .

Hallo,

das wird wohl nicht passen. Die Prozessoren und somit auch die Kühler sind unterschiedlich gross.
Zudem sind die Bohrungen im Mainboard an anderen Stellen. Der Kühler wird wohl also nicht mal auf den Prozessor draufpassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein das geht nicht, weil die beiden Anbieter versch. Befestigungsmethoden haben, aber ich denke 20-30 Euro sind nicht zu viel verlangt für eine bessere Kühlung.