Intel Core 9600KF sinnvoll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür bekommst du schon einen viel besseren Ryzen 7 3700X mit Mainboard.

Die 9th. Gen. hat nicht mal Hyperthreading, das wird bei manchen Spielen schon knapp wenn noch etwas im Hintergrund läuft.

Gamechanger99
Beitragsersteller

Kenne mich mit Ryzen nicht so aus. Was würdest du empfehlen?

Gamechanger99
Beitragsersteller
@techfan042

Interresant. Gibt es noch eines mit einem Etwas billigerem Prozessor damit die 50 Euro für den RAM noch da sind?

Gamechanger99
Beitragsersteller
@techfan042

Maximaler Grafikkartenspeicher:2048 MB was bedeutet das? Heißt das es kann nur 2GB Grafikspeicher auffassen oder wie soll ich das verstehen? Ansonsten ein sehr gutes Setup werde ich mir warscheinlich genau so holen. Bemerkenswert wie Intel einen da über den Tisch zieht in der Preisklasse. Hätte mich nie mit Amd befasst aber das ist über meinen Erwartungen! Bin begeistert!

techfan042  22.08.2020, 00:10
@Gamechanger99

Damit ist gemeint, dass iGPU (Also Grafikchips auf dem Prozessor) maximal 2GB RAM nutzen können. Da der Ryzen 5 3600 keine integrierte Grafikeinheit hat ist das egal. Mit einer dezidierten Grafikkarte kann unbegrenzt VRAM genutzt werden.

Gamechanger99
Beitragsersteller
@techfan042

Achso vielen Dank. Habe gelesen das das BIOS Update gefährlich seien Soll. Muss ich mir da sorgen machen?

techfan042  22.08.2020, 00:17
@Gamechanger99

Ein BIOS Update ist bei diesem Mainboard nicht notwendig. Wenn während dem Update der Strom ausgeht, kann dein BIOS kaputt sein. Da das Board aber USB-Flashback unterstützt, wäre nicht mal das ein Problem.

Gamechanger99
Beitragsersteller
@techfan042

Perfekt dann steht dem Rest ja nichts mehr im wegen ich Danke dir! Gibt es sonst noch etwas was man wissen Sollte?

techfan042  22.08.2020, 00:30
@Gamechanger99

Eigentlich nicht.

Das Mainboard sollte in den Gehäuse passen, es hat den ATX Formfaktor, also Standard.