Instrumentalmusik aus den 50er und 60er Jahren gesucht.

7 Antworten

Hallo! Ich bin ein großer Fan der Country- Rock, Beat und Surfmusik. Ich habe schon viele CD´s aus den 60er gesammelt und bei Amazon- musikdownload finde ich durch die Hörproben immer wieder ein paar Raritäten. Mein neuester Download: The Spotniks- Orange Blossom special. Gebe mal bei Amazon- Downloads ein: Johnny and the Hurricanes, the Shadows, Duane Eddy, The Spotniks, The Ventures, the Surfaries ein. Die Beach Boys haben auch gute Instrumentalmusik gemacht. Oder gib mal bei amazon Country & Western ein, da gibt es auch viel instrumentales! Viel Erfolg!

chelseahotel
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Oha, da gibt es einige! Mir fallen da Perez Prado, Billy Vaughn, Bert Kaempfert oder aber auch Bands wie Johnny & the Hurricanes und Spotnicks ein. Von der Klassik mal abgesehen, denke ich da aber auch an den Swing oder Jazz und seine diversen Ebenen und Formen.

Hallo chelseahotel, aus meiner Sammlung von über 20.000 Titeln versuch ich mal, einen kleinen Auszug zu machen:

1950: Amorada von Waldyr De Azevedo // Midnight Special von Paul Campbell

Fünfziger: Delicado von Waldyr De Azevedo

1952 Lullaby Of Birdlnd von George Shearing // Tootsin' The Mambo von Jean Tielemans // Skokiaan von August Msarurgwa // Petite Fleur von Sidney Bechet

1953: Silver Rag von Morris Hender // The Pipes Patrol von John Turner //

1954: Mambo Beso von Franz Mück // Mixed Pickles von Willy Berking // Bobby's Ras von B. Schoepem u. J. Stevens // Mexico Mambo von Roberto de Gado

1955: Air de Paris von Marcel Costino // Klängge von Königsee von Otto Seifert // Wild Cat Blues von Thoms Waller u. Clarencé Williams // Dixie für Geige von Helmut Zacharias

1956: Show me und With a little Bit of Luck, beide von Fredeick Loewe // Walking After Midnight von Alan Block

1957: Chachacha en Rosas von J.P. Landreau und J. Brienne // El Dorado von Mark Lawrence, Gene Hammett // Japanischer Laternentanz von Voshitomo // Bahia Grande von Juan Llossas // Mambo-Sambo von José Rodez // Schwarzwaldpolka von Rolf Schneebiegl

1958: Paloma Cha-Cha-Cha von Iradir, Stanford // Feuerwehrpolka von Slavko & Vilko Avsenik // Japanisches Teehause von Geerhard Winkler // Komm tanz mit mir von Robby Spier //

1959: Wunderland bei Nacht von Klaus-Günter Neumann // Dreaming the Blues von Bert Kämpfert // Take Five von Paul Desmond // Reine de Musette von Jean Peyronnin

Das sind nur die 50'er. Und man muss wissen: ich lege vor allem Wert auf die Liedtexte; aber viele Stücke werden nur noch instrumental gespielt, also fehlt jeder Anspruch auf Vollständigkeit.

Willst du mehr wissen, so schau mal unter http://www.brawer.de/hobbies/texte.htm.

Gruss aus dem Schwarzwald Basso

Hi, die Shadows (Begleitband von Cliff Richard) war sehr erfolgreich, daneben: Spotnicks, Ventures, Booker T. Die Originalversion von Ghostriders in the Sky stammt von Burl Ives (1949). Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=SLocafpLMi0

janis joplin - buried alive in the blues !! <3<3 ein track zu dem der gesang leider nich mehr aufgenommen werden konnte...weil janis vorher verstarb..:((

echt tolles lied !!:)