Instagram, wie werden Nachrichten gesehen?

2 Antworten

Das die Person die story nicht schaut könte daran liegen das diese ausgeblendet wurde. Hab ich bei einigen Accounts gemacht die mir mit den storys auf die nerven gegangen sind.

Warum die Nachricht nicht gelesen wurde kann ich dir nicht sagen so viel ich weiß gibts da keine Funktion irgendwas zu deaktivieren oder sonstiges.

Vivianne0903
Beitragsersteller

Das macht Sinn. Seltsam ist nur dass ICH die Story der Person sehen kann, weißte wie ich meine?

unersetzliche  16.02.2023, 12:08
@Vivianne0903

Wenn du nicht auf dem Profil der Person das eingestellt hast die zu sehen, dann ist es normal. So ne Einstellung ist ja nicht übergreifend.

Vivianne0903
Beitragsersteller
@unersetzliche

Ahh ok, verstehe. Du hast recht.
könnte es denn sein, dass es an dem Algorithmus liegt?

wie gesagt, bis Anfang des Jahres haben wir noch normal geschrieben und auch gegenseitig „Storys geschaut“

weder die Person noch ich haben etwas eingeschränkt. Wir wundern uns nur, wieso wir uns nicht mehr „sehen“ können 🤷‍♀️

ich bin da noch nicht so bewandert und hab nicht so viel Ahnung von den ganzen Einstellungen bei Instagram.

dachte noch es wäre ggf möglich, dass man alles stumm schaltet und so eben da landet, das hatte die Person nämlich mal gemacht

dann habe ich diese Einstellung gesehen und habe gefunden, dass man das aber dann je Konto individuell machen muss. Das wäre ja ne mega Arbeit

unersetzliche  16.02.2023, 12:27
@Vivianne0903

Könnte am Algorithmus liegen, aber ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen. Bei Instagram passieren manchmal komische Dinge, dass Leute einen plötzlich nicht mehr folgen ohne das die orgendwas gemacht haben zum Beispiel.

Vielleicht ignoriert sie dich. Oder sie hat deine Benachrichtigungen ausgeschaltet.

L.g. Jan Valperz

Vivianne0903
Beitragsersteller

Das macht Sinn. Seltsam ist nur dass ICH die Story der Person sehen kann, weißte wie ich meine?