Instagram Konto jmmm?

1 Antwort

Der verdächtige Anmeldeversuch besteht schlichtweg darin, dass du versuchst, dich von einem Gerät anzumelden, von dem noch nie eine Anmeldung vorgenommen wurde. Das muss sogar gar nicht mit dem Gerät zusammen hängen. Eine unbekannte IP-Adresse und zwei gescheiterte Anmeldeversuche, schon wird so eine Meldung provoziert.

Du kannst auf jeden Fall versuchen, den Support anzuschreiben, bevorzugt über die E-Mail-Adresse, die auch beim Instagram-Konto hinterlegt wurde, um Authentizität zu garantieren. Viel mehr bleibt dir auch nicht übrig. In seltenen Fällen gibt's die Möglichkeit, Backup-Codes einzugeben, das ist aber eher eine MFA-Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker