Ins Auswahlverfahren aufgenommen was bedeutet das?

6 Antworten

Deine Bewerbung ist bei dem Stapel von Bewerbungen, der sich für die Firma spannend anhört. Je nachdem, wieviele Bewerbungen eingegangen sind, werden jetzt alle oder ein Teil dieser Bewerber zum Gespräch eingeladen.

Jetzt heisst es: warten... und hoffen...

Du erfährst von der Firma in den nächsten Wochen, ob Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Viel Glück!

Das bedeutet dass du nicht "abgelehnt" wurden bist, sondern in die engere Auswahl gehörst, was die nächsten Schritte sind ist vom Unternehmen abhängig. Einige machen nen Einstellungstest, andere nen Assessment center etc.

Das kann von "wir haben die Bewerbung erhalten und nicht gleich wegen Formfehlern aussortiert, sondern in die Lostrommel zu den 100 anderen gesteckt" bis zu "du bist unter den letzten 2" alles bedeuten.

Das heißt, dass Du in die engere Auswahl gekommen bist. Du könntest demnächst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Viel Glück dabei!

Das bedeutet,dass sie jetzt Auswählen,welche Bewerber sie einladen und das wird dir dann schriftlich mitgeteilt. Also,viel Glück ;)