Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es euch allen?
Folgende Situation:
Ich bin seit 20 ca 1 bis 2 Jahre jetzt bei Sparstrom ( Tochterfirma von Badenova). Durch einen Umzug seitens von mir, wurde der alte Vertrag inklusive Wechselprämie gekündigt und ein neuer aufgesetzt. Die Abschlussrechnung für den vorherigen Vertrag, zahle ich monatlich mit 30 Euro Rate, per Mail mit Sparstrom so vereinbart, ab!
Soweit so gut! ABER!
Jetzt kommt Sparstrom jedes mal angeblich noch offene Forderungen, die gar nicht offen sein können!
Kurz zu mir:
Ich bin von Kindheit an schwer chronisch psychisch, mittlerweile auch körperlich, krank sowie Suizidgefährtet, bin seit mehreren Jahren Arbeitslos, mittlerweile voll und unbefristet erwerbsgemindert, somit arbeitsunfähig alsauch unvermittelbar! Aus diesen Gründen bin ich auf staatliche Unterstützung, in Form von Sozialhilfe, Grundsicherung aufgrund von voller und unbefristeter Erwerbsminderung, angewiesen! Das Sozialamt Aue hat die monatlichen Strombeiträge in Höhe von 197 Euro immer pünktlich und regelmäßig an Sparstrom bzw Badenova überwiesen!
Ich bezahle monatlich 197 Euro Strom! Diese setzen sich wie folgt zusammen:
30 Euro Ratenzahlung für die Abschlussrechnung +
30 Euro monatlich für die Wechselprämie Samsung Galaxy S23 +
61 Euro monatliche Strombeiträge = macht nach Adam Riese 121 Euro monatlich an Strombeiträge! Ich bezahle aber 197 Euro (von mir selbst so hoch angesetzt) um ein bisschen Luft zu haben, um eine eventuelle Nachzahlung zu vermeiden!
Jetzt erklärt mir mal bitte, wie dann eine angeblich noch offene Forderungen in Höhe von 251,56 Euro offen sein soll,wenn alle Zahlungen mit den 197 Euro abgedeckt sind und das Sozialamt diese regelmäßig und pünktlich gezahlt hat?
Desweiteren teilte man mir per Mail mit, das ich eine überbezahlung ,also ein Guthaben, in Höhe von
Über 1k Euro hätte. Wenige Wochen später, Betrug dieses plötzlich nur noch an die 600 Euro, mittlerweilenur noch knapp 200 Euro ! Wo ist der Rest des Geldes geblieben?
Ich bin nicht hochintelligent und auch kein Mathegenie aber grundrechnungen aus der Grundschule behersche ich noch!
Sparstrom bzw Badenova stellt sich stur,schiebt alles von sich und will leider nicht einlenken! Aus diesem Grund habe ich das Sozialamt angewiesen, ab Oktober keine Strombeiträge mehr an Sparstrom zu überweisen! Ich sehe es nicht ein,zu bezahlen und am Ende kommen irgendwelche, nicht rechtenes angeblich noch offene Forderungen, die nicht mal existieren!
Desweiteren wurde mir einfach ein weiterer Vertrag untergejubelt! Es stand nirgendwo in den vertragsunterlagen,das für die Wechselprämie ein eigener Vertrag ,seitens von mir, eingegangen wurde!
Für diesen Monat Oktober sowie November 2024 habe ich selbst, unter Vorbehalt, die monatlichen Strombeiträge in Höhe von 197euro an Sparstrom bzw Badenova überwiesen.
Ich habe erst versucht mit Vernunft, freundlich sowie Höflichkeit das zu regeln, leider versteht Sparstrom bzw Badenova diese Methode nicht, also bleibt mir nur die harte unfreundliche Variante!
ich habe auch einen Rechtsanwalt einschalten sowie Anzeige gegen Sparstrom bzw Badenova, wegen absichtlicher Irreführung, Betrug, Täuschung am Kunden sowie unterjubeln eines Zweitvertrages u.a erstattet. Desweiteren werde ich diesen Fall der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen!
Ausserdem habe ich, zum schnellstmöglichen Termin, fristlos gekündigt, Badenova hat jedoch nicht darauf reagiert bzw schweigt sowie verweigert diese!
Das ganze ist alles eine einzige Strommafia! Ich bin mittlerweile so dermaßen fertig mit den Nerven, das ich freiwillig gesagt habe, das man mir doch bitte sofort den Strom abstellen und mich dauerhaft in Ruhe lassen soll
Mit freundlichen Grüßen