Inkscape Objekte verbinden?

1 Antwort

wenn es tatsächlich nur ums skalieren geht, kannst du einfach alle objekte auswählen (mit gesrückter linker maustaste einen kasten um alles ziehen und loslassen oder STRG+A drücken), dann einen der pfeile der auswahlbox mit gedrückter maustaste greifen und ziehen. wenn die proportionen beibehalten werden sollen, musst du dazu STRG oder SHIFT gedrückt halten (es ist eine von den beiden, kann grade nicht nachgucken)

ansonsten gibt es auch noch gruppieren und kombinieren, müsstest halt sagen, was genau du vorhast.