Infusions Voraussetzungen?

4 Antworten

Eiseninfusionen werden von der Krankenkasse unterhalb eines Ferritin-Wertes von 15 ug/l übernommen, wenn durch Eisentabletten kein Anstig des Ferritin Wertes im Blut verzeichnet werden kann.

Der Arzt kann eine Kostenübernahme mit Diagnosestellung in einem kurzen Antrag stellen, den Du Deiner Krankenkasse zukommen lässt.

Es sollte vorher untersucht werden, ob Deine Eisenbindungskapazität in Ordnung ist, wenn nicht, schwimmen die Moleküle im Blut und können sich nicht aneinander binden. Dann wird zusätzlich Gabe von Folsäure und B12 erforderlich.

Rede mit Deinem Arzt, auch ob Du die Eiseninfusionen vertragen wirst.

Ferro Sanol Duodenal ist gut verträglich, falls Du noch einen Tabletten Versuch verordnet bekommst.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo..Der behandelnde Arzt kontaktieren zum abklären zwecks einem Blutbild machen und dann sieht er welcher Mangel vorliegt.

Sollte es einen geben,wirst du eine Substitution vom Arzt bekommen und die Krankenkasse übernimmt dann alle Kosten.

Gute Besserung 🙏

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Viel Spaß wenn du in Österreich lebst. Das ist ein extremer Kampf sich da irgendwo Eiseninfusionen zu erbetteln.

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen.

Wenn du Glück hast findest du einen Arzt, dann muss die Krankenkasse noch zustimmen, was auch nicht so sicher ist, dass die das machen...