Informationen uber den erster Ausbildungstag?

5 Antworten

Die Uhrzeit können wir dir alle leider nicht sagen, das hättest du vorher nachfragen müssen. Du solltest höflich sein und gut zuhören. Was ist es denn für ein Ausbildungsberuf ?

Reutling
Fragesteller

Kaufmann im groß und Außenhandel. Ich bin die ersten 4 Monate im Lager

j3n5j3n53n  02.08.2015, 18:28
@Reutling

Jo im Lager wohl eher Arbeitshose und Arbeitsschutzschuhe -> Stabler und Ameisen , Verletzungsgefahr daher meist ohne Sicherheitsschuhe Kein Zutritt

angy2001  02.08.2015, 20:18
@j3n5j3n53n

Wenn du keine Uhrzeit genannt bekommen hast, dann sei um 07:00 Uhr dort.

Habe morgen selbst meinen ersten Tag.
Wenn es eher Richtung kaufmännisch geht würde ich was schickeres anziehen, also schwarze Jeans und helles Oberteil und schickere Schuhe
Wenn es eher in die praktische/Service/technische Richtung geht eher etwas lockerer also dann normales tshirt aber dezent da am ersten Tag auch Bilder gemacht werden und man ja nicht ganz rausfallen muss mit einem Gammellook ;)  lieber zu schick als zu gammelig!

Zum Schichtbeginn wie besprochen und in den Klamotten die für den Beruf üblich sind.

Maurer in Arbeitshose und Schutzschuhe , Arzthelfer in Entsprechender Kleidung meist weißes T-Shirt und als Koch in Koch Klamotten , als Verkäufer so wie im Alltag gekleidet bist ggf Hemd oder Bluse.

Du bekommst meist ein schreiben von deinem Ausbildungsunternehmen. Wenn nicht ruf da ne Woche vor Ausbildungsstart mal an.

Du bist Mädchen?
Welche Ausbildung beruf?
Du sollst verhaltest zeig gute Leistung, Hoffnung, nett
Kein aufgeregt :)