Incels Filme?

2 Antworten

Für eine Hausarbeit zu Organisationskulturen könntest du auch den Film "American Psycho" untersuchen, der ebenfalls einige Aspekte der Incel-Ideologie aufgreift. In dem Film geht es um einen erfolgreichen Geschäftsmann namens Patrick Bateman, der von sexueller Frustration und Missgunst gegenüber anderen Männern geplagt wird. Die Charakterisierung von Bateman könnte interessant sein, um zu untersuchen, wie gesellschaftliche Erwartungen an Männlichkeit und Macht in der Arbeitswelt eine Rolle bei der Entstehung von Incel-Ideologien spielen. Ein weiterer Film, den du in Betracht ziehen könntest, ist "Choking Man". Der Film handelt von einem ecuadorianischen Kellner in New York, der sich in einer Art von Incel-Kultur befindet und sich von seiner Umwelt abgeschottet hat. Es ist wichtig zu beachten, dass Incel-Ideologien gewaltverherrlichend und frauenfeindlich sind, und dass Filme, die sie darstellen, diese Ideologien möglicherweise verharmlosen oder verstärken können. Daher ist es bei der Untersuchung dieser Thematik besonders wichtig, kritisch und sensibel vorzugehen.

MaxMusterman249  11.02.2023, 14:53

Das klingt verdächtig nach Bot.

Und Patrik Bateman ist nicht von sexueller Frustration geprägt. Missgunst zeigt er anderen Männern gegenüber auch nicht in sexueller Hinsicht, sondern weil er sie als erfolgreicher und/ oder stilvoller als sich selbst ansieht.

Joker ist doch kein Incel.. also bitte Informier dich erst mal was das genau bedeutet und nein Fight Club ist auch kein Incel Film. 😂