In welcher Zeitform schreibt man eine Biographie?

2 Antworten

Es bietet sich nicht an dauernd zwischen "Jetzt" und "Vergangenheit" zu wechseln. Ist es gut gemacht wärs eventuell etwas anderes (sprich nicht nach fast jedem Satz/Absatz wird gewechselt).

Allgemein wird in der Vergangenheit geschrieben...immerhin ist es ja auch schon vergangen.

Cynbedthia
Beitragsersteller

aber es sollte dich okay sein wenn ich dann schreibe,das ich momentan in england ein austauschjahr mache oder nciht? :)

ersteinmal klaro es geht um dich also ich form und da du über dein vergangenes leben schreibst natürlich in der Vergangenheit

Cynbedthia
Beitragsersteller

danke, aber ehrlich gesagt habe ich mich gefargt ob es da eine bestimmte regel gibt,ob ich nicht ueber die gegenwart schreiben darf. darf ich denn?