In welcher Sprache sind die meisten eurer fav Songs?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Englisch 66%
Andere 24%
Deutsch 7%
Spanisch 3%
Französisch 0%

6 Antworten

Englisch

Obwohl ich auch oft deutsche und italienische Lieder höre, sogar asiatische Sprachen. Aber mein Lieblingslied ist immer noch auf Englisch.

Es muss zugegeben werden, dass die Auswahl an Liedern auf Englisch viel größer ist als in jeder anderen Sprache, und daher ist gute Musik reichlich vorhanden. Von Michael Jackson, Queen, The Beatles und jetzt Linkin Park, Coldplay, Imagine Dragon, The Weeknd. Diese Sänger und Bands sind alle sehr erfolgreich. Aber man sieht selten einen deutschen Sänger mit so großem Einfluss in der Welt.

Englisch

Englisch, aber das liegt vorallem daran, dass die meisten Sänger und Musikproduzenten darauf setzen. Dadurch ist auch die Auswahl an guten Liedern wesentlich größer. Nebenbei ist ziemlich sicher auch mitentscheidend (nicht nur, dass sich die englische Sprache gut für Musik eignet), dass es auch die Weltsprache ist und somit eine bessere Reichweite (vorallem international) zu erwarten ist, sollte es dann zu einer erfolgreicher Produktion (Lied) kommen.

Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass ich auch in anderen Sprachen schon richtig gute Lieder für mich entdeckt hatte, doch leider waren das im Vergleich zu Englisch eher wenige, da mir auch die Suche (durch die geringere Auswahl) etwas schwerer fällt.

Andere

Die meisten Songs, die ich höre, sind japanisch. Vereinzelt sind auch koreanische dabei und einige wenige chinesische. Englische Lieder höre ich so gut wie gar nicht. Vielleicht ein Lied im Monat, wenn überhaupt. Und deutsche Musik mag ich nicht so...

Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Englisch

Sofern sie überhaupt Text haben, was oft nicht der Fall ist.

Andere

Keine, ich schätze genau besonders Filmmusik, Klassik, Instrumentals.