In welcher Spongebob-Folge sagt Mr Krabs diesen Satz?

2 Antworten

du meinst die folge mit den doppelgänger von Misterkrabs? richtig? :D ich glaub die hieß : der Doppelgänger oder so ähnlich geh mal z.b auf youtube und schau da nach :)

In der "Feuerzangenbowle". Ist aber noch älter und stammt von Heinz Erhard oder Ringelnatz.

HerrDeWorde  02.09.2012, 18:43

Edwin Erich Dwinger zitiert es in "Die letzten Reiter" (1935):

Der andere aber, anscheinen ein Berliner, sang als Mahnung einen Vers, den er immer wieder von vorne begann, wenn er hinten gerade aufgehört hatte:

"Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten! "

Jensek81  05.02.2019, 16:18
@HerrDeWorde

Nur schade, dass wieder 90 % der Zuschauer die Referenz nicht verstehen werden...