In welcher Reihenfolge soll ich Kimetsu No yaiba (Demon Slayer angucken?

5 Antworten

Die Recap Filme schaust du nur wenn du es eilig hast. Ansonsten lässt du sie einfach komplett aus.

Wenn du möglichst viele Details willst, guckst du als nächstes den Mugen Train Arc in Form der 7 Folgen, da dort mehr Szenen eingefügt wurden (unten rechts auf dem Bild). Und anschließend den Entertainment District Arc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

brezelmitsalz
Beitragsersteller

Danke! Das habe ich gebraucht :)

Es würde theoretisch gehen wenn du direkt mit der 2. Staffel anfängst, da der Mugen Train Arc Film in die Staffel nochmal mit einbezogen wurde. Er ersetzt die ersten 7 (oder 8) Folgen danach geht es mit der 2. Staffel weiter.

Die Movies 1-3 habe ich selber nicht geschaut und würde mal behaupten das diese nicht unbedingt notwendig für das Verständnis der Story sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Schau den Mugen Train an und danach den Red District arc, der ab Folge 8 stattfindet. Die OVA und recap's brauchst du dir nicht anzuschauen.

H20necessary  18.02.2022, 15:33

Bei manchen Seite sehe ich das der red district arc bei Folge 1 anfängt, weil sie den Mugen train Movie serie ausgelassen haben. Indem Fall fängst du bei der zweite Staffel mit Folge 1 an.

KageSamaAmv  14.07.2022, 01:45
@H20necessary

ist schon verwirrend aber auch gut so da ich den film schon gesehen habe und daher den ersten teil von s2 nd brauche

Hey, ich nochmal.

Ich habe jetzt eine kleine Recherche gemacht und

Als erstes schaust du den 1. Recap „siblings bond“, der ist ein Recap zu den ersten fünf Folgen. Also guckst du den nach der 5. Folge.

Der 2. Recap „Mt. Natagumo“ deckt die Folgen 15-21 ab, also schaust du den nach Folge 21.

Der 3. Recap „The Hashira“ deckt die Folgen 22-26 ab somit schaust du den nach eben dieser Folge.

Danach schaust du den Film Mugen Train und machst dann mit der 2. Staffel weiter.

Die Recaps sind aber wirklich nur Zusammenfassung eben dieser Folgen und Arcs von Demon Slayer und sind somit nicht wichtig oder dringend notwendig.

Ich hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde den Film „Mugen Train“ gucken und dann did zweite Staffel. Die anderen Sachen sind nur Recaps von schon gezeigten Inhalten oder OVA‘s die man nicht zwingend sehen muss, um die Storyline zu verstehen. OVA sind ja eh nur Folgen, die einen anderen Zweig, der nicht zur Haupt Story gehört, abdecken.

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrissels  18.02.2022, 08:06

Die zweite Staffel beinhaltet mit den ersten 7 Folgen nochmal den Mugen Train Arc mit 72 erweiterten Szenen. Es macht daher keinen Sinn den Film vor der zweiten Staffel zu gucken 😊

Bei den OVAd stimme ich dir voll zu