In welcher Reihenfolge schaut man Star Wars richtig?

3 Antworten

  • "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" (1999)
  • "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger" (2002)
  • "Star Wars: The Clone Wars" (2008)
  • "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" (2005)
  • "Solo: A Star Wars Story" (2018)
  • "Rogue One: A Star Wars Story" (2016)
  • "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" (1977)
  • "Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück" (1980)
  • "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)
  • "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015)
  • "Star Wars: Die letzten Jedi" (2017)
  • "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (2019)
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Also sie wurden in der Reihenfolge: 4,5,6,1,2,3,7,8,9 veröffentlicht. Aber kanonisch ist die Nummerierung 1,2,3,4,5,6,7,8,9 richtig. Die spin offs kannst du bei der Reihenfolge ignorieren, wobei die meisten z.b. zwischen 3 und 4 spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krieg der Sterne (1977), Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Fertig.