In welcher Reihenfolge ließt man die Percy Jackson Bücher und spin-offs?

2 Antworten

Percy Jackson, Helden der Olymp und Abenteuer des Apollo bauen aufeinander auf, Kane Chroniken und Magnus Chase spielen zwar in der gleichen Welt, sind aber eher eigenständig bis auf ein paar easter eggs (bei Magnus Chase werden ein Paar Sachen aus Apollo erwähnt, die spielen quasi gleichzeitig).

Also entweder Percy>HdO>Apollo und zwischendurch Kane Chroniken und Magnus Chase oder einfach nach Erscheinungsdatum (wie @MonaLisa557 das geschrieben hat, ist auch das sinnvollste glaube ich).

Es gibt auch ein kurzes Crossoverbuch zwischen Percy Jackson und den Kane Chroniken, Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (oder Demigods and Magicians auf englisch, viel griffiger) das kannst du nach Helden des Olymp und den Kane Chroniken lesen, das ist richtig cool.

  1. Percy Jackson
  2. Die Kane Chroniken (+Zusatzbuch)
  3. Helden des Olymp
  4. Magnus Chase (+Zusatzbuch)
  5. Apollo

Man kann sie zwar durcheinander lesen, aber aus meiner Sicht wäre das die beste Reihenfolge.