In welchem Haus seid ihr in Hp?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ravenclaw 33%
Slytherin 33%
Gryffindoor 19%
Hufflepuff 14%
Cevapcici1205  25.04.2021, 19:27

Woher weis ich das?

verreisterNutzer
Fragesteller

Entweder du machst nen test auf pottermore zum Beispiel oder zu entscheidest halt in welchem haus du am liebsten wärst bzw denkst du am besten rein passt :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität ... also damit kann ich mich schon identifizieren.

GRYYFINDOR: Mut, Courage, Kühnheit, Freundschaft, Zusammenhalt... ein bisschen davon passt, aber nicht perfekt.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte, verschiedene Anteile.

Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat.

Slytherin

Ich bin eindeutig eine Slytherin und dazu noch sehr stolz drauf!!! 🖤💚

Ich muss sagen, dass ich Hufflepuff etwas langweilig finde. Ravenclaw find ich noch am besten (natürlich NACH Slytherin).

Gryffindor ist mein Hasshaus!!! Dort sind fast nur eingebildete "Helden", die für nichts gefeiert werden. Siehe Potter, er hat einfach nur Voldy überlebt, das wars, danach hatte er nur Glück und seine Zaubersprüche bestanden aus Stupor und Expelliarmus, wobei er mit Stupor ja fast immer verfehlt hat.

Slytherin, finde ich, ist listig, schlau, erfolgsorientiert und manipulativ! 😈 Und wenn jmd sagt, dass alle Slytherins böse sind, dann ist er für mich untendurch, denn der hat, meiner Meinung nach, nix verstanden. Die meisten schwarzen Magier waren in Slytherin, aber nicht jeder, der in Slytherin war, ist böse!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slytherin

Ich finde es schade das so viele Slytherin immer als die Bösen ansehen. Jeder der sagt Slytherin wäre böse ist selber böse, da er nie die guten Eigenschaften von Slytherin sieht!

Ich zitiere aus dem Harry Potter Lexikon:

"Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert so wie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen."

soooo, ist da irgendwo das Wort 'böse' oder 'gemein' gefallen? Nein! Also was haben wir daraus gelernt liebe 9-jährige-Harry-Potter-Mainstreamfans? Slytherin ist das coolste Haus von allen ;)

idchen353  02.05.2021, 19:01

Endlich mal jmd, der das sagt!

Hufflepuff

Hallo Olivia! :)

Ich bin eine Hufflepuff! 💛💛💛

Laut Pottermore bin ich eigentlich Ravenclaw, doch irgendwie fühle ich mich eher als Hufflepuff...^^

Liebe Grüße,

Federnase

Cathy704  25.04.2021, 20:55

Ja, ich auch. Ich habe Tests, bei denen ich Ravie bin, doch auch Tests, bei denen ich Huffie bin!

Slytherin

Alle bösen Magier kommen laut der Geschichte aus Slytherin, aber nicht alle Slytherins sind böse. Mich faszinieren der Ehrgeiz und die Klugheit als Fähigkeit und dass sie auch manchmal mächtigere Zauber lernen, als es erlaubt ist. Die Ravenclaws sind zu hochmütig und... korrekt, Gryffindor ist mir zu "heldenhaft", Gryffindors sind diejenigen die bei allen beliebt sind für nichts, und Hufflepuff sind dann irgendwie die langweiligen Normalos, stehts bemüht, aber nie die besten.