In welchem Harry Potter Teil kommen die Alraunen vor?

4 Antworten

Der von dir gesuchte Teil ist Teil 2 bzw. Harry Potter und die Kammer des Schreckens. In diesem Teil werden Schüler sowie auch die Katze des Hausmeisters und einer der Hausgeister bzw. der "fast kopflose Nick" durch den Blick eines Basilisken versteinert und später durch einen Alraunentrank wieder erlöst.

Im zweiten Teil kommen die Alraunen vor.

Im zweiten Teil kommt diese Szene vor ^^

Teil 2, da Pflanzen die diese in Kräuterkunde und später wird er zum Heimtrainer für die "indirekten Opfer" des basilisken