In welchem Bereich wäre eine Ausbildung am spannendsten?

1 Antwort

In jedem Ausbildungsberuf braucht man wenigstens solide Grundkenntnisse in mehreren Schulfächern. Englisch gehört bei einem Steuerberater oder Steuerfachangestellten in Deutschland allerdings eher nicht dazu, um seinen Beruf ausüben zu können.
Schaden können Englischkenntnisse allerdings bei einem selbständigen Steuerberater nichts, um sich auch mit nichtdeutschsprachigen Mandanten verständigen zu können. Das gilt aber für fast jeden Gewerbetreibenden mit Kundenverkehr.
In den meisten Handwerksberufen braucht man solides Schulwissen in Mathe, in praktisch allen technischen Ausbildungsberufen braucht man Mathe + Physik.

Egal, was für eine Berufsausbildung man macht - eine solide Schulbildung braucht man dafür immer.