In welchem Alter sollte man anfangen eine Fremdsprache zu lernen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, so früh als möglich.. denn Kinder lernen noch leichter als Erwachsene!

Aber es hängt vom Menschen ab, manche tun sich immer leicht eine neue Sprache zu lernen.

SabsiBabe  14.03.2011, 12:29

Hey, danke für den Stern! Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte :)

Man sollte früh anfangen Kindern können einfacher neue Fremdschprachen lernen als erwachsene

mit der erste Fremdsprache mit 9

mit der zweiten mit 14/15

wush1  02.03.2012, 11:01

Nachtrag: Gerade die pauschale Aussage „So früh wie möglich“ wird dort kritisch betrachtet. In unterschiedlichen Phasen lernt man auf unterschiedliche Weisen, so dass es je nach Situation unterschiedliche Empfehlungen geben kann.

Edit: Ich wollte meinen eigenen Beitrag kommentieren, nicht den von Enzo1996. Tut mir Leid!

In der 7.Klasse, also so ca. im Alter von 12,13 Jahren