In welchem Alter hast du herausgefunden das es keinen Weinachtsmann gibt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6-9 33%
9-12 27%
3-6 20%
Der Weinachtsmann existiert! 20%
1-3 0%
12-15 0%
15-18 0%

4 Antworten

3-6

Hi Mellizu,

Ich habe es mit 5 von meinem Bruder erfahren.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Meine Eltern haben mir von Anfang an gesagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und die Geschenke von ihnen oder Verwandten kommen. Sie haben mir aber auch gesagt, dass ich anderen Kindern, die das nicht wissen, es nicht sagen soll, da es sie sonst verletzen würde. Es wäre besser, wenn sie das alleine rausfinden oder die Eltern es ihnen das sagen.

Ich finde es gut, wie sie es gemacht haben. Für mich ist Weihnachten deshalb schon immer ein Familienfest gewesen, bei dem man mit der Familie zusammenkommt, einander was Gutes tut und dankbar füreinander ist. Wir haben das bei unseren Kindern auch so gehalten.

AhriKDA  26.05.2024, 10:37

Ich habe es erst spät herausgefunden.

6-9

Hi Mellizu

Ich habe es mit 8-9 herausgefunden, weil mir eine Freundin verraten hat, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Ich finde es schön, dass ich so lange daran geglaubt habe.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Der Weinachtsmann existiert!

ICH bin der Weihnachtsmann!