In sie verliebt, sie hängt jedoch noch am Ex. Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut reagiert, wenn man überhaupt so sagen kann.

Du warst jedenfalls offen, ihr habt darüber geredet und das wird sie sehr an dir schätzen, DENN eines kann sie nun überhaupt nicht gebrauchen, UNEHRLICHKEIT, Spielerei und Verantwortungslosigkeit,

all das hast du gezeigt, indem du das Thema sofort aufgenommen hast, klasse, das spricht für deinen Charakter.

Mach nun weiter und sei genau dann da, wenn SIE dich braucht, ansonsten nimm dich etwas zurück, penetriere sie nicht mit Anschreiben, Telefonieren u.s.w., ihr habt noch alle Zeit der Welt, wenn sich gerade etwas entwickelt, seid ihr noch ganz am Anfang.

Bedränge sie nun nicht, sondern lass es "langsam kommen". Oftmals ist man nach einer Beziehung (das wirst du selbst wissen) wie ein scheues, verletztes Reh.

Die EX Beziehung hat warum auch immer nicht geklappt, man hatte keine offenen Augen für andere mehr u.v.m., nun hat sie aber dich kennen gelernt und findet dich sicher auch interessant als Mann, aber sie kennt dich einfach noch nicht und will nicht wieder enttäuscht werden oder

zumindest außreichend Zeit, dich kennen zu lernen, Vertrauen aufzubauen und der Rest kommt dann wie von alleine.

Du hast es klar angesprochen, jetzt heißt es abwarten und unbedingt reagieren und nicht agieren, dann hat sie die Chance aus ihrem Dickicht der Vergangenheit zu kommen, ob mit oder ohne dich, das weiß zu diesem Zeitpunkt niemand.

Bleib cool und sei da, wenn du gebraucht wirst, sie wird den Kontakt so oder so nicht abbrechen oder nun einen anderen kennen lernen, denn sie kennt nun erstmal dich und du bist ihr mit Sicherheit derzeit der Liebste,

lernt sie einen anderen kennen, dann wird sie nicht weniger verschreckt sein als dir gegenüber, also bist du da bereits im "Vorteil"

Alles Gute!

MeineFrage6
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Was mir nur Angst macht, nachdem ich meinte dass ich erstmal meine Ruhe brauch um mich wieder zu fangen, meinte sie, dass sie mich dabei schon nicht stören wird.

Deshalb frage ich mich, wird sie mir dann überhaupt schreiben wenn sie so etwas geantwortet hat? /:

smocan77  13.09.2017, 10:37
@MeineFrage6

Ich denke (dabei kann ich natürlich nur spekulieren) sind wollte dir damit zeigen, dass sie dich versteht und du ihr vertrauen kannst.

Jetzt heißt es abwarten.

Nicht bedrängen heißt ja auch überigens nicht, dass man sich alle Tage mal eben melden kann ;)

Nur nicht ständig und erstmal nicht das Thema betreffend, das ist nun im Raum und soweit geklärt, da wird SIE auf dich zukommen.

Ob in 1 Woche oder Monat, oder 4 oder doch nicht, das kann ich dir seriös nicht beantworten, aber eines ist klar,

egal wie sie zu dir stehen mag, durch Nachfrage wird sie sich nicht in dich verlieben oder wenn sie es bereits ist, wird sie sich nicht einfach so entlieben, nur weil du dich seltener meldest, eher umgekehrt :)

MeineFrage6
Beitragsersteller
@smocan77

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Dann werde ich wohl abwarten müssen und hoffen, dass sie von ihm wegkommt. Sie hat bald Geburtstag. Wären Blumen in dem Fall kontraproduktiv oder okay? Finde eine Standard Nachricht übers Handy ist ja nichts besonderes und kein Zeichen. Sie ist sehr romantisch :)

smocan77  13.09.2017, 13:38
@MeineFrage6

Blumen zum Geburtstag sind alles andere als eine Bedrängung!!! Das ist ein Zeichen von dir, das sie sehr gerne haben wird!

Es geht nur darum, ihr jetzt nicht mit "Liebe" zu kommen oder mit Zukunftsplänen oder täglichen Nachrichten.

Ab und an (in Maßen) eine Geste zeigen, das ist durchaus erwünscht (davon gehe ich jetzt mal aus).

Also gerne solche Geschenkchen, aber dann einfach abwarten was passiert und nicht nachhaken, darum geht es.

Sei ein verlässlicher Partner im Hintergrund, dann erkennt sie selbst was sie an dir hat und wer du bist und das du auch warten kannst und nicht schmollend in einem Eck sitzt oder wie ne Klette an ihr dran hängst.

Ich will nun sicher nicht, dass du nun programmatisch an die Sache ran gehst, du weiß aber was ich mit dem meine, was ich eben geschrieben habe.

Du machst das richtig und ein Blumenstrauß ist ne tolle Idee, für eine Romantikerin ;)

MeineFrage6
Beitragsersteller
@smocan77

Danke! :)

Dann bin ich froh, dass ich das alles nicht falsch sehe :) Ja eine Klette oder schmollende Person bin ich nicht. Ich hatte nur leider noch nie solch eine komplizierte Situation und daher war ich mir nicht ganz sicher ob ich damit richtig umgehe.

Nochmals vielen Dank, hat mir echt geholfen!

Hey, ich kann verstehen, dass dich die

Situation mitnimmt. Mir würde es genauso gehen... Ich finde es gut,

dass du ihr gesagt hast, dass du mal Zeit für dich brauchst um

nachzudenken. So könnt ihr euch beide überlegen, wie es weiter

gehen soll. Lg

Du hast richtig reagiert, denn du musst dich selbst schützen. Es ist nicht deine Aufgabe für sie da zu sein, dafür hat sie ihre Freundinnen. Du bist doch nicht das Trostpflaster das sie über ihren Ex hinweg tröstet - so sollte man keine Beziehung beginnen.

Du musst jetzt überlegen, ob dich der Kontakt nur verletzen würde oder ob du damit klarkommen würdest. Vor allem musst du schauen, ob du auf sie warten willst in der Hoffnung, dass sie schnell über ihren Ex hinweg ist, oder ob du dich nach jmd umschauen möchtest der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat...

MeineFrage6
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Habe ausversehen dir einen Pfeil nach unten gegeben statt nach oben. Kann es leider nicht korregieren /:

Ich finde du hast da absolut richtig reagiert. Was bei Frauen absolut nicht zieht, ist Ihnen wie ein Hund hinterherzuhecheln. Wie es auch bei Männern der Fall ist, wollen sie meistens etwas, was schwierig zu haben ist (deshalb hechelt sie dem Ex hinterher).

Deshalb ist es gut, dass du dich rar machst.
Sie kann dann mal ihre Gefühle sortieren und bekommt zu spüren, dass du nicht der Trostpreis bist, den man für lau bekommt.

Wenn von ihr jetzt nichts mehr kommt, so weh es tun mag, such dir ne andere. Denn sonst ist diese Liebe nur eine einspurige Sackgasse.

Bleib dran, jeder Anfang ist schwer.
Trifft euch, unternehmt etwas und beis es durch.
Wenn es passt, dann entwickelt sich das schon mit der Zeit.
Aber rede nicht pausenlos darüber, dass du sie liebst.
Sonst wird Sie Abstand von dir nehmen.
Verhalte dich einfach normal.

Viel Erfolg! :)