In Minecraft (evtl. einem Programm) sehen, welche Chunks schon geladen sind.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach schnell einen Bukkit-Server erstellen, das Plugin "Dynmap" installieren, sowie deine Minecraft-Welt einfügen.

Wenn du dann den Server betrittst, musst du "/dynmap fullrender" in den Chat eingeben, dann wird der gesamte Bereich der Map, in dem du bereits warst, gerendert/sichtbar gemacht. Um das ganze dann anschließend anzuschauen, musst du in der Adresszeile deines Browsers "http://localhost:8123/" eingeben. Nicht wundern, wenn das ganze nicht sofort nach Start des Server funktioniert, Dynmap braucht manchmal ein bisschen länger um richtig zu starten, einfach Seite aktualisieren bis es funktioniert.

Anonym1902314
Beitragsersteller

Das kam jetzt unerwartet, aber du scheinst zu wissen, worauf ich aus bin, ich werd probieren, danke!

Mit MCEdit kann man frei herumschweben, Blöcke bearbeiten und vieles mehr!

Anonym1902314
Beitragsersteller

Ich weiß, ich meinte eher eine große Karte in der Vogelperspektive, die anzeigt, wo man bereits war.