In Kroatien Gerichtsschulden Gefängnis?

3 Antworten

Sie soll sich mit dem Gericht in Verbindung setzten, wie sie das bezahlen soll, entweder einen Zahlungsplan, oder ob man die Gerichtskosten auch auf die Parteien verteilen kann, da sie ja jetzt nicht nur ohne Haus dasteht sondern den spaß auch noch bezahlen muss.

Rden hilft.

Wilder85
Beitragsersteller

danke ja, meine oma wurde von eigenen verwandten reingelegt, erst hat man ihr das "geschenkt" und später zurück verlangt per gericht und durch viele lügen haben die gewonnen und sie musste innerhalb von 14 tage das haus räumen und zurück nach deutschland ziehen, sie sollte dort als ausgleich eine verwandte pflegen wo gescheitert ist durch familien streitigkeiten sie hat jetzt nur angst ob sie ins gefängnis muss wenn sie nach kroatien reist. danke für deine liebe antwort

Sie hat vor Gericht verloren. Da wird es jetzt nicht mehr möglich sein die Kosten irgendwie zu verteilen.

So sollte sich jetzt möglichst schnell mit dem Gericht in Verbindung setzen und alles daran setzen die Schulden möglichst schnell zu begleichen.

Wenn sie sich nicht meldet und nichts zurück zahlt werden die Schulden immer weiter steigen. Und auch ein Haftbefehl wäre da wohl möglich.

Wenn es deine Oma ist bezahl du für sie

Sie kann es dann bei dir abstottern

Wilder85
Beitragsersteller

Sorry ich bin krank Pflegestufe 3 ich habe soviel Geld nicht ,sonst klar würde ich ihr helfen bzw das tue ich auch ich lege auch jeden monat was dazu.