In kennenlernenphase zu Weihnachten was schenken?

5 Antworten

Mag sie zB gern Süsses? Frag subtil nach Marke oder Geschmack & packe vlt einzelnes statt im Überkarton/Plastik eher nur in der Direkthülle zB Bonbonpapier statt 20 Stück im Behälter darüber weiterzuverpacken, eher vlt ein paar mit unterschiedlichen Geschmäckrn ob Küfferle-Schirmchen, Tender, Lindtkugel, etc. und diese vlt in eine dreieckige Geschenksform (muss niht nur innen stilvoll für Überaschung sorgen, kann schon aussen kreativ aussehen statt gewöhnlich im Viereckmit Schleife)

Und statt einer Schleife hätten youtube-videos mehr Designs, ob mit Karte und Motivationsspruch von wem zB Band die sie mag oder vlt sollen es Konzertkarten werden? Was wenn sie am Tag verplant äre? Eher ein romantischer Abend mit Lieblingsessen bei dir oder Openairkino, Glühwürmchen abends gucken, Morgensonne an einem Berg oder zu einem Strand Muscheln finden?

Was ungewöhnliches muss nicht mit Kosten sein eher dass es gefällt, persönlich scheint & von dir statt von anderen, zB fragst du in einem Laden ...was wenn sie zufällig im selben ist und hört du planst was?

Vlt ihre Freunde zu einer Überraschungsfeier laden, oder soll es ein Kuchen mit Zuckerdeko sein? Isst sie vegan/vegetarisch, vlt sie zu einem Restaurantbesuch überraschen? Spielt einer Musikwünsche, vlt ihren Songfavorit vorschlagen?

Schenk ihr einen Gutschein für das lokale shoppingcenter und geb ihr den mit dem Angebot vielleicht gemeinsam shoppen zu gehen.
So lernst du sie besser kennen und das Geschenk passt dann so gut wie sie es sich selber aussucht.
Alternativ vielleicht etwas für ihr hobby, aber da sie das gut kennt, sollte es schon was sein das sie auch wirklich gebrauchen kann.
Vielleicht bleibt dein Geschenk ja länger als du oO

Schenk Ihr etwas (zb einen Gutschein), wobei Ihr gemeinsame Zeit verbringen könnt. Sowas wie schön essen gehen, Schlittschuhlaufen, Thermalbad. Was auch immer Euch gefällt.

Muss diese Schenkerei denn wirklich sein obwohl man sich noch gar nicht so richtig kennt?
Unternehmt doch stattdessen lieber was Schönes zusammen, anstatt zu riskieren, dass die Stimmung durch ein blödes oder unpassendes Geschenk zwischen euch kippt.

princesskenny  20.12.2022, 15:27

Mein Mann und ich haben uns auch Weihnachten etwas geschenkt obwohl wir zu dem Zeitpunkt „erst“ 6 Monate zusammen waren.

Toxtra
Beitragsersteller

Habe gedacht ein Bild von uns plus ein kleiner Gutschein für die Therme, denke mal das es noch alles angemessen ist, ist doch gleich eine Einladung zusammen in die Therme zu fahren

Date Gutscheine : Kino, essen, Picknick, Spa, Therme, Spaßbad, Floating, Freizeitpark

Schmuck, Schokolade, Parfumgeschenkset, ein schönes Foto von euch oder dir, Duftkerzen, handgeschöpfte Seife

LokiRockOfAges  20.12.2022, 11:52

Von den meisten Sachen würde ich persönlich dringlichst abraten, vor allem, wenn man sich noch kaum kennt, kann man mit Düften und Schmuck echt total ins Klo greifen. Habe ich selbst schon mehr als oft genug erlebt und diese Sets finde ich ich immer ziemlich nullachtfuffzehn, das ist so ein Zeugnis davon, dass der Person absolut nichts besseres eingefallen ist und dann hat man das Stinkezeugs zuhause und muss es wieder loswerden.

Die anderen Sachen finde ich viel zu teuer für jemanden in der Kennenlernphase. Ich schenke ja nichtmal meinem Partner so teure Sachen und wir sind seit drei Jahren zusammen.