In jedem Spiel Gpu Auslastung/power nicht bei 99%?

HWinfo Werte:

MeisterYoda007  02.01.2023, 21:51

wie ist die cpu belastung wenn du zockst?

Darkjojo1102
Fragesteller

Diese schwankt auch zwischen 50-85%

1 Antwort

Leider sind die angegeben Daten nicht ausreichend um eine Antwort auf die Frage zu geben.

Vielleicht hilft es den Chipsatztreiber zu aktualisieren:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit sieht eigentlich alles gut aus, die 1333MHz beim RAM sind richtig, es ist Double Data RAM also Mal 2.

Das einzige ist das alte BIOS von 2020:

Bild zum Beitrag

Das aktuellste ist von August 2022:

https://www.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAX/support

Die anderen Werte sind in Ordnung.

 - (AMD, GPU, FPS)

Darkjojo1102
Fragesteller

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich habe die Chipsatztreiber aktualisiert und auch die neusten Nvidia Game Ready Treiber installiert, aber leider noch immer das selbe Problem:(

Oben in der Frage ist jetzt auch das Bild meiner Hwinfo Werte.

Darkjojo1102
Fragesteller

Hab das Bios jetzt auch aktualisiert aber Leider noch immer keine Besserung:(

jerric8  05.01.2023, 19:09
@Darkjojo1102

Das ist dann vermutlich alles was man aus dem System herausholen kann.

Darkjojo1102
Fragesteller
@jerric8

Aber warum gibt das System während man zockt nicht alles aus? Während eines Gpu und Zeitgleich eines Cpu Benchmarks läuft die Cpu durchgehend bei 99% und die Gpu bei 80-99%. Kann es sein das noch irgendwelche Einstellungen in Windows (10) geändert werden müssen?

jerric8  05.01.2023, 21:37
@Darkjojo1102

Wenn dann höchstens in den Games, sollten sie zufriedenstellend laufen.

Solange man die Games vernünftig spielen kann, würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Ein Benchmark testet die Komponenten bis zum Maximum, um eventuelle Fehler festzustellen oder einen Performancevergleich durchzuführen.