In Javascript eine Funktion beenden?

1 Antwort

naja du musst auch mal das interval abschalten

var dertimer = setInterval(function() {
.
clearInterval(dertimer);

sonst rufst du halt jede sekunde wieder den alarm auf , wenn du 5 sekunden brauchst, pack da ein zähler rein der clearIntervall nach 5 mal macht oder bei timeleft <= -5 bzw bei millisekunden -5000.

zooper  17.04.2022, 21:06

Da fehlen ein paar Klammern glaub ich, du packst ja das clear Interval nicht in den timer selbst :)

TechPech1984  17.04.2022, 21:09
@zooper

natürlich lol , wo den sonst , das javascript ist doch schon komplett durchgelaufen . wenn du das ganze konstrukt und meine antwort verstehst dann siehst du wo es hingehört