In Finger Haut ein stachel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt auf jeden Fall eine Entzündung vor. Falls der Fremdkörper noch in der Wunde steckt, muss er entfernt werden.

Am besten in einer Lauge aus Kernseife lange einweichen, bis aufs schon weich wird und dann mit Zeigefinger und Daumen der anderen Hand ausdrücken, darauf achten, dass der Fremdkörper entfernt wird. Evtl. eine Pinzette nehmen. Desinfizieren, mit sterilem Pflaster schützen. Am Anfang regelmäßig desinfizieren und den Verband/das Pflaster wechseln. Nach dem WE sollte ein normales Pflaster ausreichen, falls überhaupt noch erforderlich.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Hab's eben mit der Pinzette gemacht sieht so aus als ob der Stachel weg ist .. hoffentlich,🥰👍

Sabsi363  12.09.2024, 21:43
@Fantaki8538

Du erkennst keine Entzündung, kein Eiter. In eine offene Wunde gehst du mit einer nicht sterilen Pinzette, ohne die Wunde anschließend zu desinfizieren, obwohl man dir das extra schreibt.

Das sind Basics!!! Es musste schon wegen weniger amputiert werden.

Irgendwas ist da, es eitert, wenn es ein Splitter oder ein Stachel ist, würde das tierisch weh tun. Du kannst Zugsalbe drauf machen, versuchen fest zu drücken oder erstmal zum Arzt gehen.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Beim draufdrücken tut das weh und gestern hat irgendwie die Stelle drumherum gejuckt ,aber sonst tut das nicht weh

LouPing  12.09.2024, 12:01
@Fantaki8538

Bade deiner Hand mal in warmen Seifenwasser - das weicht die obere Hautschicht auf, sollte tatsächlich ein Fremdkörper im Finger stecken kannst du den dann mit einer Pinzette leicht entfernen.
Ein uraltes Hausmittel.

Das könnte schon entzündet sein. In dem Fall würde ich damit zum Arzt gehen.

Denk das eitert und wird bald aufgehen, dann kommt der ,,Fremdkörper" mit raus.

Kann auch ein Splitter sein. Wenn du es nicht selbst raus bekommst, lass es einen Arzt machen.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Von alleine tut sich nix oder ? Wird sich das ohne handeln sehr stark entzünden ?

Strolchi2014  12.09.2024, 11:56
@Fantaki8538

es wird sich fett entzünden und sehr weh tun. Kannst auch mal mit einer Nadel reinpieken . Dann kommt der Eiter raus. Und vielleicht auch gleich das schwarze. Nadel vorher desinfizieren.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@Strolchi2014

Glaube muss zum Arzt 😭wen sonst nix ist kommt immer irgendwas neues dazu , unglaublich