In einer Methode eine Instanz eines Arrays bilden, diesen dann erweitern und zurück geben, ist das möglich?
Arrays sind doch von ihrer größe begrenzt oder nicht?
Wenn ich jetzt eine Instanz von einem Array bilde, in einer Methode und die Methode einen Parameter hat, welcher auch ein Array ist und man soll nun die Werte vom PArameter dem Array von der Instanz hinzfügen, dann würde das doch garnicht gehen oder? Weil der Array vond er Instanz hat ja eine feste größe und kann nicht erweitert werden oder?
Weil die Aufgabe sagt generiere eine Instanz der Klasse und gebe diese zurück. Das heißt ja, dass ich auch den Array zurückgeben muss, denn ich von der Klasse instanziiere oder? Sonst würde ich einfach einen 3 Array noch dazunehmen, mti der länge von beiden Arrays, also der Instanz und der des Arrays vom Parameter und es über diesen Array alles abwickeln, aber da steht halt, dass man eine Instanz von der Klasse bilden soll und die zurück geben solle.
3 Antworten
ja im allgemeinen macht man ds so , man macht ein größeres array und packt die daten der anderen arrays da rein .
Es gibt auch dynamische Arrays
Erstellst du einen Array und willst Werte aus einen anderen Array darein haben, also den anderen Array in den Array, dann verwirfst du das alte und übernimmst die Daten vom neuen, der da eingefügt wird
oder anders gesagt, will man ein array erweitern , macht man ein größeres array und kopiert das kleinere array darein , pluss die daten die dazu kommen sollen .