In ein Studium einschreiben oder warten?

1 Antwort

Sollte bei dem gewünschten Studiengang ein Auswahlverfahren nach Durchschnittsnote und Wartezeit stattfinden, dann zählt die Zeit seit Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung abzüglich etwaiger im Inland studierter Hochschulsemester automatisch (auch ohne vorherige Anmeldung) als Wartezeit. Für sonstige Einzelheiten zur Bewerbung wendest Du dich am besten an die Zentrale Studienberatung der jeweiligen Universität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet