In-Ear oder Over-Ear Kopfhörer kaufen?

7 Antworten

In Ear sind einfach super, man hat keine Probleme mit der Ohrform und dem Halt und der Klang ist einfach super da die störenden Umgebungsgeräusche abgeblockt werden. Ich benutze seit Jahren die Inear-Kopfhöhrer von Sennheiser für 20 Euro, sollte es eigentlich in jedem Saturn geben. Für 20 Euro sind das wirklich super Kopfhöhrer, etwas bessres findest du erst ab 50+ Euro.

ich hab beides ;) die over.ear für zu hause,die in-ear für unterwegs...over-ears sind halt sperriger und wer will die schon die ganze zeit um den hals haben!?:D der sound ist bei beiden total gut,die qualität steigt meist mit dem preis:) meine kopfhörer sind von sennheiser,kann ich empfehlen, allerdings sind mir die in-ears zu sehr basslastig:) achja und auch die over-ears haben ne super abschirmung nach außen:D

Ich hatte auch mal In-Ear, musste mich aber erst drangewöhnen, weil sich das meiner Meinung nach am Anfang ziemlich komisch anfühlt. Nach einer Zeit ging's dann aber. Vom Sound her fand ich die allerdings auch ein bisschen besser, man hört auch nicht mehr so viel um sich herum.

In Ear: Man hört die Musik besser, es überdeckt besser die Geräusche um dich herum, Sie gegen (zumindest bei mir) nicht so schnell kaputt.

Es ist schädlicher, weil die Musik näher am Trommelfell ist, es ist im Straßenverkehr gefährlicher ist weil man eben nichts hört.

Over Ear:

Es ist gesünder, weil es das Trommelfell nicht so schädigt, ich finde sie gehen besser in die Ohren rein und sind, zumindest im Straßenverkehr, ''sicherer''

Man ''fühlt'' die Musik nicht mehr so gut, sie können sie auch nicht genau wiedergeben und gehen gerne mal kaputt, was mir bei In Ear noch nie passiert ist.

Ich finde beide gut, aber wenn ich entscheidem müsste, dann In Ear, weil das Musikgefühl einfach besser ist.

Ich hatte die Over Ear von Nokia, waren bis jetzt die besten und die In Ear von Samsung, auch gut.

Gruß :)

Over ear hat besseren Klang! Im Gegensatz zu in ear Kopfhörern bekommst d mir keine Nebengeräusche und Raumempfinden!