Impuls für Religionsunterricht an der Berufsschule

1 Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten

Dem ersten Absatz im Artikel sollte hinzugefügt werden dass viele Gemeinden vor allen Dingen der kath. Kirche dazu übergegangen sind selbst die Enthaltung von Gewohnheiten während der Fastenzeit als ausreichendes Fastenverhalten zu bewerten. Manche evangelische Gemeinde folgt auch dieser Auffassung. - Worüber nachgedacht werden könnte.

Sicherlich wirst Du im Archiv des Deutschlandfunk reichlich fündig. Einfach die Sendung jeweils morgens ab 9.05 Uhr finden, aus dessen Archiv den einen oder anderen Podcast auf dem Weg zu x anhören, auswählen und nutzen.