iMovie Format ändern?

Wie ändert man das Format in Querformat? (Siehe Bild) - (Apple, iPhone, iOS)

2 Antworten

Öffne den Film, den du bearbeiten willst. Unten siehst du die Timeline, oben eine Vorschau. Klicke unten den Clip an, den du drehen willst. Dann drehst du oben mit zwei Fingern das Bild. Es erscheint ein Kreis nach rechts auf der Vorschau. Lasse los und der Clip ist um 90 Grad gedreht. Wenn dein Film aus mehreren Clips besteht, musst du das für jeden Clip machen.

Hallo, leider ist nur das Drehen in der aktuellen Version von IMovie (2.2.3) f. IPhone möglich! Hochkant aufgenommene Video werden ohne Nachfrage "bschnitten" und man kann das Format ansich (hoch/quer) leider nicht anpassen und die Videos sehen beim Export dann quadratish aus. :-(