Im welchem Jahr wurde die Kurzgeschichte Mademoiselle butterfly geschrieben?

2 Antworten

Das ist von 1904

Yacoub54
Beitragsersteller

Danke

Es basiert auf der Erzählung Madame Butterfly (1898) von John Luther Long und der Tragödie Madame Butterfly. A Tragedy of Japan (1900) von David Belasco. Die Oper wurde in ihrer ursprünglichen Fassung als Zweiakter am 17. Februar 1904 im Teatro alla Scala in Mailand uraufgeführt.

Quelle Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.