Im Traum gefangen und ungewolltes wieder träumen?

2 Antworten

Hallo enes,

schlaf ist wichtig. Keine Frage. Der Schlafrhythmus ist die Uhr für viele Vorgänge in unserem Körper.

Was alles kann den Schlaf beeinflussen?
• Koffeinkonsum
• Alkoholkonsum
• Nikotinkonsum
• Nahrung kurz vor dem zubett gehen
• Colakonsum
• LCD-Bildschirme
• Veränderungen in Deinem Umfeld
• Ängste
• Stress
• Dein eigenes schnarchen

Wenn Du nicht mehr richtig schlafen kannst, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Möglicherweise kann auch ein Schlaflabor die Lösung für Dein Problem finden.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Im Traum zu wissen, dass man träumt, nennt man luzides Träumen. Es gibt viele Leute, die das trainieren und dich darum beneiden.

Warum willst du unbedingt aufwachen? Nutze doch die Gelegenheit, mal ein paar Faxen zu machen. Im Traum kann jeder fliegen. Aufwachen wirst du schon früh genug, wenn der Wecker klingelt.