im Traum Freund betrogen. was soll das bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung ist jung und von dem vorherigen bist Du schlecht behandelt worden und im Traum drehst Du den Spiess um, Du bist diejenige, die betrügt. Manchmal ist es gut, im Traum was Schlechtes zu machen und es so abzuarbeiten. Da Du Dich an den Traum erinnern kannst, solltest Du Dich damit beschäftigen. Vielleicht willst Du wissen, was so toll ist, am Fremdgehen, an Heimlichtuerei. Aber es macht Dir ja auch Angst und zeigt Dir, dass Du mit Deinem Freund glücklich bist und sein willst. Über den Traum triffst Du die Entscheidung, du musst es im wirklichen Leben nicht selbst ausprobieren.... So sind Träume hilfreich. Oder hängst Du doch noch an dem, der Dich verletzt hat? Mach Dir klar, was sein würde, wenn Du ihm verzeihst. Ob Du da nicht den Startschuß gibst für:" mit mir kann man das so machen, ich verzeihe alles!"

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Und wegen eines Traumes muss man auch ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben. Das ist ja nun wirklich albern.

unterbewusster wunsch

oder angst,sowas zu tun

nix in Träumen verarbeitet man Sachen, wahrscheinlich musst du die Trennung verarbeiten ;D