Im Islam Parfüm tragen?

9 Antworten

Ich habe den Koran gelesen; sogar mehrmals. Bin aber kein Moslem. Wir reden viel mit Kollegen über die Religion. Im Islam ist etwas nur verboten, wenn es im Koran steht. Im Koran steht nicht, dass das tragen von Parfums verboten ist; also ist es zu 100% erlaubt.

Hilfebitte01  13.04.2017, 01:33

Die Quelle der Muslime ist der Koran; und nicht dein Tirmidhi oder wie der heißt. Gott akzeptiert keine anderen Quelle außer den Koran. Bring einen Beweis vom Koran. Kannst du aber leider nicht, weil du ein schein Moslem bist. Dich interessiert es nicht, was Gott will. Und das ist auch gut so, weil es deine entscheidung ist; du solltest nur keine lügen verbreiten!

KonkyKink  13.04.2017, 00:12

Die Antwort ist von Iblis! Glaube ihm nicht, er schreibt haram.

Der Prophet hat tatsächlich das Parfum hoch eingeschätzt. Für Männer und nur zum Freitagsgebet!

"Die Frau, die sich parfümiert und durch eine Menschenansammlung geht, die ist eine Ehebrecherin." Hadith - hasan nach Tirmidhi

Und ihr wisst was das bedeutet... Tod durch Steinigung und dann ewige Verdammnis.

KonkyKink  13.04.2017, 17:16
@DreiBesen

Die Worte Allahs persönlich im Koran sind keine Gewaltphantasien ..

Hilfebitte01  12.04.2017, 23:58

Kein Problem. Wenn sie dennoch ein ungutes gefühl dabei haben, sollten sie den Koran selber lesen. Sie werden nicht eine Aussage darüber finden. Im gegenteil; man soll sich sogar auf rationaler basis schminken und hygenisch ankommen. Wenn perverse Männer damit nicht klar kommen, ist es nicht ihre schuld.

sunshineex33
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Antwort.

Ich würde zu anderen Mitteln greifen, wenn der Glaube sehr wichtig ist. Aber wenn man das mit dem Glauben nicht so eng sieht kann man das ja machen. Ich übernehme keine Haftung dafür falls einer deswegen sich aufregt.

Nickel283  12.04.2017, 23:53

Nein ich meinte wenn hetzt jemand das liest und sich aufregt braucht er mich nicht damit zu belästigen.

sagitarius01  12.04.2017, 23:52

das Aufregen ist es nicht .... das Erregen

Ich weiß mir da Parfüm haram ist für Frauen, wenn sie es in der Öffentlichkeit tragen. Ich bin kein Gelehrter aber ich denke es bleibt haram.. jedenfalls habe ich noch nie gelesen das es Ausnahmen gibt. Man kann ja auch duschen, deo benutzen oder sowas.

Bitte lasse Dich nicht von solchen Internetseiten verwirren!! Klar ist Ok, wenn eine Frau Parfüm trägt. Nur nicht übertreiben :)

Anscheinend werden Frauen die Parfüm stark auftragen und an Männern vorbei laufen als Fremd Geherinnen genannt ... weiß auch nicht wie viel ok is aber demnach wohl nur die Dusche 😅