Im Bus herumfummeln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Busfahrer durch euch abgelenkt wird, den Blick nicht mehr vom Rückspiegel lassen kann und es zu einem Unfall kommt, trifft euch zumindest eine Mitschuld.

„Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.“

§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses

Mehr muss man dazu nicht schreiben oder?

Woher ich das weiß:Recherche

AgapeErosphilia  16.01.2023, 20:55

Ist Fummeln eine sexuelle Handlung?

Siberia1999  16.01.2023, 21:06
@AgapeErosphilia

Bedeutungen:

[1] mit kurzen Bewegungen der Finger berühren, sich an etwas zu schaffen machen

[2] speziell: sexuell erregende Berührungen austauschen

[3] nach etwas tastend, suchend herumkramen

[4] sich zögernd, trödelnd mit etwas anderem beschäftigen, auch speziell: beim Fußball mit dem Ball tricksen ohne abzugeben

Quelle: Wiktionary

So wie die Frage gestellt ist, gehe ich davon aus das hier wohl eher Punkt zwei gemeint ist. Natürlich können auch beide in ihrer Handtasche „rumfummeln“…..

Soweit ich weiß sind Sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten. Also eher nicht. (ÖPNV.. Das Ö steht für Öffentlich nur so n Tipp)

L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Nein, denn es ist für alle anderen unangenehm.

Inwiefern Fummeln? Irgendwann stört es andere auch. Ihr seid ja nicht alleine, da nimmt man Rücksicht auf andere.