Im Ägypten urlaub übelkeit und errbrechen was tun?

3 Antworten

Hey, ich hoffe dir gehts schon besser. War im Sommerurlaub auch in Ägypten und hatte das gleiche wie du. Es war noch nie so schlimm Krank wie dort. Liegt am Essen und am Wasser. Naja aufjedenfall ist es jetzt schon zwei monate her und seit dem Urlaub ist mir jede Woche mind. einmal Schlecht also Übelkeit, Erbrechen.... Waren schon beim Arzt der konnt aber nichts festgestellen. Jetzt suchen wir noch anders hilfe. Wünsch mir Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nichts hilft, dir auch die Ärzte dort nicht helfen können, müsst ihr den Urlaub frühzeitig abbrechen und euren Hausarzt oder ggf. das Krankenhaus aufsuchen.

Wird denke ich auch am Essen liegen, wie BrascoC bereits schrieb.

Wie ist deiner Meinung nach denn das Essen dort? Haben mehrere Leute Probleme?

Wirst wohl das Essen / die Getränke nicht vertragen.

Aber hier wird dir niemand eine Diagnose samt "Rezept" geben können. Das kann nur ein Arzt. Wenn es nicht besser wird und euch die örtlichen Ärzte nicht weiter helfen können, dann müsst ihr bzw. du den Urlaub wohl abbrechen.

Edit: Als Tipp: In solchen Ländern nichts trinken, was nicht in verschlossenen Flaschen gebracht wird und nichts essen, was aus Wasser sein könnte (zB. Eis, auch Eiswürfel) oder was nicht komplett durchgekocht ist.