Ihr Komplimente auf Russisch machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig. Klar auf der einen Seite freut man sich, wenn fremde die eigene Sprache lernen. Aber lernst du sie auch wirklich ernsthaft oder lernst du einzelne Wörter&Sätze um sie zu beeindrucken?

Außerdem ist es für ausländische Frauen oft schwierig Ausländerin zu sein. Sie verstehen die Sprache nur schlecht und fühlen sich daher sogar dir gegenüber stets fremd und anders. Ein kluger Verführer würde genau hier ansetzen und ihr diese Empfindung nehmen. Dann bist du der eine, bei dem sie sich nicht fremd fühlt.

Wenn ich Ausländerinnen date, mache ich genau das Gegenteil wie du. Ich lasse die Nationalitäten aus dem Spiel und spreche immer nur von Mensch zu Mensch. Sätze wie "Gibts das bei euch in Russland auch?" betonen die Unterschiede zw. Euch. Das ist kontraproduktiv. Ich würde es daher lassen oder zumindest sehr maßvoll einsetzen.

Codzocker5
Beitragsersteller

Ich lerne die Sprache auch privat und habe auch extra dafür einen Kurs besucht

Codzocker5
Beitragsersteller
@Codzocker5

Und sie kann Sehr gutes Deutsch. Sie ist in Deutschland geboren

verreisterNutzer  24.10.2023, 11:08
@Codzocker5

Okay dann ist es was völlig anderes.

Wenn du das ernsthafz lernst und sie auch noch in deutschland sozialisiert ist, kannst du einfach weiter machen.

Hallo,

Nein ich würde es nicht machen den es nervt uns wenn ihr versucht auf russisch zu sprechen und es nervt auch wenn man euch 100 mal richtig vorsagt und ihr sprecht trotzdem falsch aus. Außerdem triggert es total wenn Menschen mit deutschen Akzent russisch sprechen.

Deswegen lass es lieber.

Ich hatte mal vor langer Zeit ein Typ der hat auch russisch gelernt aber alleine nicht in Kurs, mich hat es genervt und getriggert und war alles andere als romantisch.

Weiß ich jtz nicht. Bin auch Russe, aber wenn jtz nen deutsches Mädchen anfängt mir mit nem deutschen Akzent auf Russisch Komplimente zu machen. Wäre natürlich irgendwie süß, aber muss nt sein haha. Natürlich klingt russisch schöner als deutsch ist nt so schwer, aber du kannst auch einfach deutsch reden. Aber vielleicht gefällts ihr auch, dann ist was anderes, kann auch sein.

Codzocker5
Beitragsersteller

Also ihr gefällt und bei beiden Treffen habe ich ihr bisher rote Rosen geschenkt. (Natürlich ungerade Zahl)

noideaaa  25.10.2023, 02:38
@Codzocker5

Wenn ihr gefällt wieso fragst du dann? Aber würde jetzt nt jedes Treffen nh Rose schenken haha