Ideen für Radio Show?

6 Antworten

Ich finde es cool, wenn es ab und zu mal für eine Stunde Naturgeräusche zu hören sind (Wald, Ocean, Fluss).

Oder mal Meditation (wie im App HeadSpace)

Tolleswesen
Beitragsersteller

Gibt es bei uns schon, genant "Relax Time"

Musik wäre mal wieder toll im Radio. Oder wenn man Musik thematisieren würde.

Aber dafür hört man ja heutzutage Podcasts - und aus Deutschland schon gar nicht :(

Tolleswesen
Beitragsersteller

In wiefern auf die Musik Thematisieren? Mehr Details zum Interpret??

goldensuper  26.01.2020, 20:07
@Tolleswesen

Zum Interpreten, zum Zeitgeist, dem Genre, dem Stil.. dafür müsste man sich natürlich auch mit Musik beschäftigen. Ich habe letztens einen russischen Podcast gehört in dem der Host Techno präsentiert hat und hat z.B. erklärt dass es einen Trend gibt, dass in dunklen Techno-Sets zum Ende 1-2 Trance-Tracks eingebaut werden. Sowas halt. Musik. Szene. Kultur. Ich befürchte ihr sucht aber eher etwas um die Leute weich zu labern.. oder?

Tolleswesen
Beitragsersteller
@goldensuper

Unser Radio Slogan ist: Radio mit wenig Bla Bla... Da es aber schon soweit gekommen ist das es gar keine Moderation mehr gibt und die Moderatoren überflüssig werden muss ich mir etwas überlegen...

goldensuper  26.01.2020, 20:11
@Tolleswesen

Also sind eure Zielgruppe Leute die mehr Wert darauf legen Musik zu hören und weniger Bla Bla. Dann sollte das Bla Bla auch Musik thematisieren.

Tolleswesen
Beitragsersteller
@goldensuper

Nicht dringend... Es sollte ja trotzdem noch ein bisschen Unterhaltung dabei sein... (Lifestyle ect.)

einfach mehr abwechslungsreiche Musik spielen und weniger labern. Das währe ne Show

Tolleswesen
Beitragsersteller

Das zeichnet unser Radio schon aus! Der Slogan: Radio mit wenig Bla Bla (Wir Spielen 72h Keinen Song doppelt)

Wunschkonzert und Grüße an die Hörer für Rentner. Kommt immer gut.

Tolleswesen
Beitragsersteller

Vielen Dank, das haben wir aber schon :-)

Eine Sitcom wie die freeses